Mein Name ist Annica Vaeßen. Ich bin Gründerin und Inhaberin des Päd-Ateliers. Ab Februar 2019 wird für mich ein kleiner Traum in Erfüllung gehen, denn dann darf ich Euch in meinen eigenen Räumlichkeiten in Neuss Allerheiligen begrüßen. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!!!

 

Zu mir:

Ich bin 1980 in Düsseldorf geboren und wohne seit 1984 in Neuss-Allerheiligen.

Meinen Mann, den ich schon seit Kindertagen kenne, heiratete ich im Jahre 2007, gemeinsam sind wir Eltern von drei Töchtern (2010, 2013 und 2015).

 

Mein Werdegang:

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, anschließend begann ich ein Lehramtsstudium und wechselte dann zum ausschließlichen Studium der Pädagogik. Nun bin ich Bildungswissenschaftlerin (B.A.). Darüber hinaus habe ich mich zur "PEKiP-" und "zauberhafte Babyhände"-Gruppenleiterin fortgebildet und bei der Trageschule NRW  im Grund- und Aufbaukurs gelernt, wie ich Euch als Trageberaterin mit fachlichem Know-How helfen kann. Zusätzlich bin ich zertifizierte  STEP-Kursleiterin. STEP steht für: Systematisches Training für Eltern und Pädagogen. Hierbei handelt es sich um ein "ganzheitliches, wissenschaftlich evaluiertes pädagogisches Konzept, das allen an der Erziehung Beteiligten ermöglicht, Kindern und Jugendlichen Orientierung und Halt zu geben, sie respektvoll, wertschätzend und mit einem gesunden Maß an Gelassenheit ins Leben zu begleiten" (http://www.instep-online.de/).

 

Gemeinam mit meinen Kollegen und Kelleginnen möchte ich Euch ein interessantes Kursangebot Rund um das Thema Familie anbieten. Ich freue mich riesig, Euch in meinen Räumlichkeiten "Am Alten Bach 18" in Neuss-Allerheiligen begrüßen zu dürfen.