Nächster Kurs noch freie Plätze:

 

Start:               Donnerstag der 23.08.2018 von 16.00 - 17.00 Uhr bei Baby Body & Soul in Norf

Dauer:             8 Kurseinheiten (in den Schulferien finden keine Kurse statt)

Für wen:         Für Babys ab 6 Monaten (große Geschwister können mitgebracht werden)

Kosten:           80€ pro Eltern-Kind-Paar

Anmeldung:   Babygebärden bei Baby Body & Soul

 

 

 

 

 

 

Und was ist das genau: Zauberhafte Babyhände?

 

Kurz gesagt: eine Spiel- und Krabbelgruppe die mit viel Spaß in die Welt der Babygebärden einführt und Euch wertvolle Tipps zur Umsetzung im Alltag gibt.

 

Babys und Kleinkinder können viele ihrer Grundbedürfnisse mit dem Körper und  ihrer Mimik, sowie mit Lauten eindringlich zeigen. Eltern verstehen diese Signale oft intuitiv. So wird Mama meißt wissen, wann ihr Kind durst hat, aber mit Babygebärden sogar z.B. ob es Milch, Wasser oder gar Tee möchte.

Die Nutzung von Gebärden unterstützt die natürliche Verständigung und bereichert sie um ein Vielfaches. Der normaleweise passive Wortschatz eines Babys kann durch Babyzeichen sehr früh auch aktiv genutzt werden.

In anderen Ländern ist dies lange bekannt und Babygebärdensprachkurse sehr etabliert. Deshalb wünsche ich mir, dass auch in Deutschland viele Eltern den Nutzen für sich und Ihr Kind entdecken.

 

"Die Befähigung, sich mit Babyzeichen konkret auszudrücken, erleichtert und verschönert Eltern und ihren Kindern die gemeinsame Kommunikation."(Kelly Malottke, zauberhafte Babyhände)

 

Hauptanliegen dieses Kurses ist es, das intuitive Verständnis zu unterstützen und durch Gebärden zu bereichern.

 

Und wie geschieht das`?

 

Mit viel Spaß, Gesang und Spiel!
Wir integrieren die Babygebärden in Musik und Spielangebote mit ganz viel Spaß und Kreativität.
In den Kursstunden wird neues entdeckt, es werden Seifenblasen gemacht, im Bällebad geturnt und wir verkleiden uns. Außerdem zeige ich Euch, wie Bücher lesen mit den Kleinsten zum Riesenspaß wird.

 

Ich bin mir sicher, dass Gebärden für Euch und Eure Kinder eine Bereicherung im Alltag sein werden, denn Kommunikation mit Babyzeichen macht richtig Spaß und verbessert neben der Kommunikation auch die Bindung, nicht nur zwischen Eltern und Kind, sondern auch mit anderen Bezugspersonen, wie Großeltern und Tagesmüttern.

 

 

Für mehr  Information: www.zauberhafte-babyhaende.de

 

 

Schaut Euch diesen Film an, um zu erleben, wie Babyhände sprechen können:

 

 

Übrigens ist der Kurs mit seinen 8 Kurseinheiten auch prima für Großtagespflegen oder Tagesmütter geeignet. Gerne besuche ich Eure  Tagespflege 1x die Woche in Euren eigenen Räumlichkeiten (auch eine Probestunde ist möglich). Nähere Infos und Preise per EMail.