Liebe Eltern,

 

 

 

mein Name ist Viola Meißner, und seit Herbst darf ich das „Päd-Atelier“ mit Eltern-Kind-Kursen unterstützen.

 

 

 

Seit 2013 bin ich ausgebildete und zertifizierte Kursleitung für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr und mit unterschiedlichen Angeboten für verschiedene Träger tätig. Und es macht mir anhaltend großen Spaß!

 

 

 

Nachdem ich ganz lange ganz was Anderes gemacht habe, habe ich 2010 mit der Geburt meiner Tochter mein Faible für das Thema „Groß werden“ entdeckt. 2017 kam mein Sohn hinterher, und während der quasi gestern erst laufen gelernt hat, steht meine Tochter schon mit einem Bein im Teenager-Dasein. Ich selbst bin letztes Jahr 40 Jahre alt geworden, und das fühlt sich super an!

 

 

 

Hier in Neuss leben mein Mann und ich seit gut 10 Jahren. Ich geniesse, dass Stadt und Natur jeweils nur einen Katzensprung entfernt sind – und in meinen Kursen werden wir vielleicht auch immer mal wieder mit dem nahen Wald zu tun haben. Je nachdem wie es die Lage zulässt, schrecke ich auch vor dem ein oder anderen Lied nicht zurück ;)

 

 

 

Ich glaube fest daran, dass es vor allem zufriedene Eltern braucht, um glückliche Kinder zu haben.

 

Deshalb liegt mein Fokus in den Gruppen natürlich auf der Entwicklung der Kleinen, aber ich habe auch immer ein wenig das Drumherum im Blick. „Elternthemen“ entwickeln sich erfahrungsgemäß in jedem Kurs ganz von allein, und ich bin sehr gespannt, auf welche Nebenstrecken uns die Reise gemeinsam führt. Jeder Kurs hat seine ganz eigene Dynamik, aber immer gilt:

 

Alles kann, nichts muss.

 

 

 

In jedem Fall ist es mir eine echte Freude, wenn ich Euch ein kleines Stück des Weges begleiten darf. Und ich bin immer offen für eure Ideen, euer Feedback und neue Inspiration.

 

 

 

Also: Sehen wir uns?