Mein Name ist Annica Vaeßen. Ich bin 1980 in Düsseldorf geboren und wohne seit 1984 in Neuss-Allerheiligen.

 

Meinen Mann kenne ich schon aus Kindertagen. Wir verloren uns aus den Augen, trafen uns dann  wieder und heirateten 2007. Im Januar 2010 kam unsere Tochter Jette zur Welt, im August 2013 unsere Tochter Josi und im Mai 2015 unsere jüngste Tochter Jana. Ich bin gerne Mutter und kümmere mich mit viel Freude um unsere drei Töchter.

 

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, anschließend begann ich ein Lehramtsstudium und wechselte dann zum ausschließlichen Studium der Pädagogik. Nun bin ich Bildungswissenschaftlerin (B.A.). Darüber hinaus habe ich mich zur "PEKiP-" und "zauberhafte Babyhände"-Gruppenleiterin fortgebildet und bei der Trageschule NRW gelernt, wie ich Euch als Trageberaterin mit fachlichem Know-How helfen kann. Zusätzlich besuche ich zur Zeit eine Fortbildung zum STEP-Trainer (ein Systematisches Training für Eltern und Pädagogen). Hierbei handelt es sich um ein "ganzheitliches, wissenschaftlich evaluiertes pädagogisches Konzept, das allen an der Erziehung Beteiligten ermöglicht, Kindern und Jugendlichen Orientierung und Halt zu geben, sie respektvoll, wertschätzend und mit einem gesunden Maß an Gelassenheit ins Leben zu begleiten" (http://www.instep-online.de/). Ich freue mich riesig auf meine ersten STEP Kurse und bin mir sicher, mein Angebot für Euch hiermit sinnvoll zu erweitern!